Logo Julia Bense Hebamme  
   
Julia Bense
   

 
Julia Bense

Julia Bense — das bin ich.

Bereits mit meiner Geburt 1983 sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Marienhospital in Wesel — meinem heutigen Arbeitgeber.

Von 2002 bis 2005 absolvierte ich meine Hebammenausbildung im
Luisenhospital in Aachen.

Seit Ende meiner Ausbildung arbeite ich mit Leib und Seele auch freiberuflich als Hebamme, hauptsächlich in den Bereichen Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik.

Nach zwei Jahren Tätigkeit im Oberhausener Clemens-Hospital, fühle ich mich seit 2008 pudelwohl im Hebammenteam des Marienhospitals, in dem wir jährlich etwa 1500 Geburten begleiten.

Ende 2013 zog ich dann von Bocholt ins beschauliche Schöppingen, wohin ich jetzt meine freiberufliche Tätigkeit verlagert habe.
2016 und 2018 sind unsere beiden Töchter geboren.